Auszug aus: "Das biologische Wunder Fleisch"

Ein Mensch namens Philippe konnte endlich den ersehnten Turm aus seinem Selbst erbauen, denn nun stand der Grundstein, das Fundament, die Bestimmung, die endlich einen Namen erhalten hatte, nachdem sie jahrelang verdrängt und vergessen worden war. Ja, die Lethargie eines freudlosen Lebens hatte ihn verlassen; sie hatte sich mit all ihrer leisen und subtilen Tödlichkeit von ihm verabschiedet, und so weinte der Tod eine kalte Träne des Verlusts, denn Philippe war ihm einst schon so nah gewesen und war nun so weit von ihm entfernt; sogar soweit, dass er fast aus der Sichtweite jener glanzlos-vertrockneten Augen entglitt; doch am Ende sollte auch für ihn - für den Tod - dieses Geschäft ein lukratives sein, was ihn am Ende dieser Geschichte doch wieder einmal auf der obersten Stufe des Siegertreppchens posieren lässt; auf dem ihm wohlbekannten Platz also.


zurück zum Inhaltsverzeichnis